Kommt es in der Regel zu guten zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den meisten Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Nein

Wirklich langjährige, stabile Freundschaften zwischen Frauen sind deutlich seltener als zwischen Männern.

Das Konkurrenzdenken zwischen Frauen ist im privaten Bereich drastisch höher als zwischen Männern, bei denen das eher im beruflichen Rahmen ausgelebt wird.

Viele Frauen sind in dieser privaten Konkurrenz um Schönheit, Partner, Kinder eher missgünstig, zickig, neidisch und allgemein schwierig, sich wirklich für andere Frauen ehrlich tief empfunden zu freuen, zu gönnen, zu fördern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Ja

Für mich in der Regel auf jeden Fall.

Ich (w) habe schon immer mit Frauen, auch in großer Zahl (Abteilung in einer Firma, Kindergarten)) zusammengearbeitet und wirklich nie festgestellt, dass es im Vergleich zu reinen "Männerbetrieben" überdurchschnittlich oft zu Zerwürfnissen kam.

Wenn dies der Fall war, dann waren zum einen die Gründe vielleicht andere, zum anderen die Reaktionsweisen darauf. Zumindest in früheren Zeiten "regelten" Männer dies meist auf körperlicher Ebene, was bei Frauen eher unüblich ist. ;-)

Und ich habe viele Freundschaften in reinen "Frauenbetrieben" geknüpft.

Ja

Ich persönlich hab sehr gute Erfahrungen mit Frauen gemacht, egal ob Freundinnen, Kolleginnen oder Bekannte.

Nein

Soll nicht böse klingen, aber ich glaube Männer haben da die besseren Freundschaften.

Also bei mir und meinem Kumpels gibts keinen Neid/Stress/Drama oder oder oder.

Man genießt einfach die Zeit und hat Spaß am leben und wenn mal bei einem mist passiert im leben hilft man ihm eben.

Habe das bei Frauen so nochnie erlebt.

Meine Kollegen sind für mich wie Brüder. Und Familie steht bei mir einfach sehr sehr weit oben.

AryaSaphyra  16.05.2024, 11:25

Männer pflegen auch viel oberflächlichere Freundschaften als Frauen. da kommt es logischerweise auch zu weniger Konflikten.

ichweisnetwas  16.05.2024, 12:43
@AryaSaphyra

Na wenn du wüsstest. Ich weiß alles über meine Kollegen. Jedes Detail. Wirklich oberflächlich ist das absolut nicht.

AryaSaphyra  16.05.2024, 12:59
@ichweisnetwas

na, das glaube ich dir auch gerne. ich wollte damit auch nicht aussagen, dass Männer keine tiefgehenden und persönlichen Freundschaften führen (können). Nur sind solche Freundschaften (wie du sie führst) unter Männern seltener, als unter Frauen. das Tut der Qualität deiner Freundschaften natürlich keinen Abbruch :)

Nein

Mitnichten. Nicht jede Frau ist mit jeder anderen Frau kompatibel. Nirgends habe ich mehr Hass, Mobbing, Drama und Konkurrenzdenken erlebt wie in rein weiblichen Teams.Ich spreche aus Erfahrung. W, 52.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War in mehreren langjährigen Beziehungen.