Könntet ihr euch eine Beziehung mit mehr als einer Person vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

W) Nein könnte ich nicht. 44%
M) Nein könnte ich nicht. 28%
W) Ja könnte ich. 12%
M) Ja könnte ich. 12%
Anderes.... 4%

26 Antworten

M) Nein könnte ich nicht.

Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen Punkt. Es bedarf kein drittes Rad am Wagen völlig unabhängig ob ♂️♀️♀️ oder ♀️♂️♂️. Wer glücklich damit ist bitteschön, aber für mich ist es Krank und falsch und auf sowas würde ich mich auch nicht einlassen.

Autipoly2flu
Fragesteller

Kann ja auch so sein: ♀️♀️♂️♂️ , ♀️♀️♀️♀️ , ♂️♂️♂️♂️ , ♀️♂️♂️♂️ , ♀️♀️♀️♂️

Oder so: ♂️♂️♂️ , ♀️♀️♀️

Gleichschritt  24.03.2024, 00:07
@Autipoly2flu

Stimmt, hab mich vertan..wird ja immer kranker :D Dann doch gleich täglich nen Swingerclub besuchen😂

Autipoly2flu
Fragesteller
@Gleichschritt

Danke, kann ich gebrauchen.... 😂🙈

Ich habe erst gestern eine Sendung gesehen da lebten 7 Personen zusammen in einer Beziehung.... Ich glaube das wäre mir dann doch zu viel des Guten. 😅

W) Nein könnte ich nicht.

Könnte ich nicht, ich glaub auch nicht, dass wirklich 31% das wollen würden.

Das gibt bei den meisten nur Drama, wie bei dreierfreundschaften. Das will und kann nicht jeder es reicht meiner meinung komplett aus eine Person zu lieben. Sonnst gibt es doch noch Freunde und Familie

Autipoly2flu
Fragesteller

Drama ist eigentlich ganz schön.... 😅

Autipoly2flu
Fragesteller
@kleinefee90458

Also für mich schon. 😅 Das gehört einfach in eine gute Freundschaft und Beziehung. 🙂

M) Nein könnte ich nicht.

Eine Beziehung zu führen, ist ja an sich schon mit einem gewissen Aufwand verbunden. Ich finde es schon schwierig genug, meiner einen Partnerin gerecht zu werden. Die Vorstellung mehr als eine Partnerin zu haben, finde ich schon anstrengend und herausfordernd. Muss ich nicht haben. Ich habe es lieber einfach und entspannt.

Deine 31 % finde ich ziemlich viel. Wäre aber auch die Frage, ob sich da die Vorstellung mit der Wirklichkeit deckt oder ob man sich da etwas vorstellt, dessen Komplexität, mangels eigener Erfahrung, man gar nicht überblickt?

W) Nein könnte ich nicht.

Für mich wäre das nix. Aber ich glaube dass die Zahl schon hinkommt. Es wird ja nach der Vorstellung gefragt und nicht ob die es tatsächlich machen.

Es gibt zwar einige dieser Polyamorie Beziehungen, aber die sind oft eben nicht dauerhaft. In der Theorie hört sich der eigene Harem für manche sicher gut an, doch in der Praxis ist es halt doch anders als in der Vorstellung.

Ich erinnere mich an 2 Fernsehberichte über Polyamorie. In dem einen war eine junge Frau mit 2 Männern zusammen, die lebten auch im selben Haus. Als die zu dritt interviewt wurden, war alles Friede, Freude, Eierkuchen, alle feierten ihre unkonventionelle Lebensweise, doch in den einzelnen Gesprächen hörte man dann raus, dass vor allem der erste Partner mit der Situation doch nicht so wirklich glücklich war. Er hat das halt in Kauf genommen, weil er so verliebt war. In dem 2. Bericht ging es um so nen alten Hippie, der mit 4 oder 5 Frauen lebte. Da war ziemlich viel rumgezicke. Ich erinnere mich, wie eine von den älteren Frauen da voll rumgenörgelt hat, weil der Typ immer nur mit der jüngsten vögeln wollte.

Daher meine Vermutung, dass es nicht lange gut geht mit der Polyamorie.

Autipoly2flu
Fragesteller

Mhm es kommt wohl sehr stark auf den Charakter der Person an, vorallem Eifersucht ist dabei gar nicht gut.... Es gibt leider immer wieder Leute die extrem eifersüchtig sind. Naja so nenne ich das jetzt einfach mal....

Also meine beiden Erfahrungen mit Polyamorösen Beziehungen sind tatsächlich auch noch nicht so ganz gut. Mal sehen was das Leben so mit sich bringt. 🙂❤️

Ich hoffe ja insgeheim das Polygamie in Deutschland erlaubt wird. 😅👰👰👰

Julchen2503  24.03.2024, 23:33
@Autipoly2flu

Ja, das mit der Eifersucht ist so eine Sache 💔. Vermutlich geht es nur auf Dauer gut, wenn alle Beteiligte sich gleichermaßen lieben und dort keine Konkurrenz Situationen entstehen.

Naja, zumindest darfst ja in Deutschland mit so vielen Menschen, wie du magst, eine Beziehung führen nur verheiratet sein, darfst du halt nur mit einem zur selben Zeit.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du dein Glück🍀 finden wirst, egal wie es dann aussieht 🫶

Autipoly2flu
Fragesteller
@Julchen2503

So in der Art könnte es durchaus sein, aber ich denke das würde die eifersuchtsprobleme trotzdem nicht so wirklich auflösen. Irgendwie gibt es einfach manche die können es einfach und andere die einfach für so ein beziehungskonzept nicht geschaffen sind.

Jepp, trotzdem irgendwie blöd finde ich. Ich finde man sollte da für Polybeziehungen/Ehen ne neue Regel machen. 🙂

Dankeschön. 😊

M) Ja könnte ich.

... es kommt auf die Art der Beziehung an, solche mit sexueller Komponente nicht, ansonsten jederzeit.
Nachdem die Art der Beziehung nicht beschrieben ist, kann ich nicht nachvollziehen wie akkurat die Abstimmung ist

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung