An alle Frauen: Könntet ihr euch vorstellen, mit einem arbeitslosen Mann eine Beziehung zu führen?

9 Antworten

Nicht wirklich.. zumindest nicht, wenn er garnicht den Willen hat, eine Arbeit zu finden. Wenn es nur aktuell so ist, wäre es okay. Aber er wollte eine finden

Nein definitiv nicht, als wenn ich ihn kennenlerne und er schon arbeitslos ist fix nicht.

Wird er während der Beziehung arbeitslos, dann bleib ich natürlich bei ihm, aber auch nicht wenn er lange arbeitslos bleibt. Maximal 3 Monate, danach sollte man auf jeden Fall einen neuen Job gefunden haben.

cs20000  15.10.2020, 21:53

Und wenn der Mann nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat 🤔

Stephi444  16.10.2020, 12:43
@cs20000

Na dann hat er ja genug Zeit sich bis zum auslaufen des Vetrags einen neuen Job zu suchen ;-)

Kommt auf die Umstände an. Ist es vorübergehend, oder hat er schon lange keinen Job mehr? Bemüht er sich, bald wieder auf die Beine zu kommen?

Wie ist der Gesamteindruck? Ist er gepflegt, hat er gute Umgangsformen, oder ist er ein Proll wie aus dem Bilderbuch?

Zusammen wohnen würde ich aber nicht wollen. Und auf getrennte Kasse bestehen. Auch im umgekehrten Fall, wenn ich die Arbeitslose wäre. Ich hasse Abhängigkeit.

Nein, zumindest nicht wenn er schon arbeitslos ist wenn wir uns kennen lernen. Wenn das später passiert, dass er vorübergehend den Job verliert, ist das etwas anderes.

Kann er nicht arbeiten oder will er nicht, wäre für mich die Entscheidungslinie. Ich war auch schon mal arbeitslos, gibt schlimmeres.