Könnt ihr einen Backflip?

5 Antworten

Also ich kann ihn nicht, aber ein Freund von mir. 18 Jahre alt und jeden Tag am Strand geübt :)Du musst am besten anfangen von erhöhtem Boden also von einer Düne zum Beispiel oder auf dem Trampolin, falls du eins hast. Mach erst ganz oft mit Händen Überschläge und versuch mehr Schwung zu bekommen, mit der Zeit kommt es dann von alleine, glaub mir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jap ich (19) kann ihn. Konnte ihn sogar mit 3 oder 4 Schrauben machen (TripFull/QuadFull) oder sowas.. Gelernt irgendwie alleine aber auch mit Kollegen zusammen. Also eigentlich ist ein normaler Backflip easy (auf dem Tramp und auf dem Boden). Es ist einfach die Überwindung dazu, die schwerfallen kann.
:)

Woher ich das weiß:Hobby – Geilstes Hobby

lunabloxhp
Fragesteller

Danke , die Antwort hilft mir auffjedenfall!

Fe4pe  28.03.2024, 15:57
@lunabloxhp

Bitteschön :) Ich weiß zwar nicht was es dir genau bringt. Du musst dich einfach trauen, mutig sein und auf die Sicherheit achten (Matte hinlegen oder geschoben bekommen) und durchziehen. Und irgendwann machst du ein DubBack, TripBack oder sogar nen Quad Backflip :)

ja kann ich, auch noch mit 60 :) aber schon mit ca 10 gelernt. meist du auf dem Trampolin?

Fe4pe  27.03.2024, 17:41

In dem Alter können das definitiv die allerwenigsten. :O

lunabloxhp
Fragesteller

Nein auf dem Boden , auf dem Trampoli kann ich es schon seid dem ich 10 bin traue mich aber auf dem Boden nicht ...

Leider nicht, sieht aber cool aus.

LG Salty