Können meine Eltern für mich einen Urlaub buchen?

3 Antworten

Offiziell nein. Airbnb ist nicht für Personen unter 18 zugelassen. Wenn der Vermieter das Risiko also nicht eingeht, dann müsst ihr euch ein anderes Portal suchen. Davon gibt es ja eine Menge, und die sind meist eh besser und billiger als Airbnb.

Nobody213
Fragesteller

Mir geht es eher darum ob meine Eltern über ihren Account einen Urlaub buchen können auf den sie aber nicht mitfahren

tinalisatina  27.04.2024, 16:59
@Nobody213

Theoretisch ja. Oder besser gesagt: Das müssen sie sogar, weil Du ja nur eingeschränkt geschäftsfähig bist. Aber eben nicht bei Airbnb

Wenn alle unter 18 sind, darf die Unterkunft nicht gebucht werden, egal wer Bucht.

Bist du volljährig? Du wirst den Urlaub schon über deinen eigenen Airbnb Account buchen müssen (der Vermieter will ja wissen, wer da übernachtet). Aber du kannst natürlich Paypal deiner Eltern zum bezahlen verwenden. Das ist kein Problem. Oder du legst dir einfach selbst einen Paypal Account an, ist jetzt ja nicht soo kompliziert.