Klassenkamrad Song

1 Antwort

Hy du! Mein Sohn ist seit dem 17.8.10 auf der Realschule Plus. Heute kam er nach Hause und erzählte, dass sie in Musik ein neues Lied gelernt haben und es bis zur nächsten Musikstunde auswendig lernen müssen. Er schaute in Google nach und stieß auf deine Frage. Nun bat er mich, dir doch den Text zu schicken, was ich hiermit tun möchte:

Refrain: Klassenkamerad, sag, was wär' ich bloß ohne dich, alleine im Unterricht, zehn Jahre lang? Klassenkamerad, bist ein Teil meines Lebens, darum sollten wir uns geben ein wenig Sympathie.

1. Wenn ich morgens aus der Haustür geh' bin ich froh, wenn ich dich da drüben seh'. Hast du die Aufgaben für Englisch gemacht? Oh-je die hab' ich nicht, na dann gibt's gleich wieder Krach.

Refrain: Klassenkamerad ....

2. Und schon wieder mal kapier' ich Mathe nicht. Du erklärst es mir, und ich hab' klare Sicht. Und ich hab' Schwächen in Grammatik, wie du weißt. Da kann ich helfen und erklär dir, was Nomen heißt.

Refrain: Klassenkamerad ....

3. Und wenn die Jahre hier auch noch so schnell vergeh'n, kann uns're Freundschaft doch für immer fortbesteh'n.

Refrain: Klassenkamerad ....

(1995 by Leu-Verlag, Bergisch Gladbach)

Ich hoffe, das ist der Text, den du suchtest!!