Kennt jemand deutsche Frauen Punk oder Hardcore Bands?

5 Antworten

also da fällt mir auf Anhieb bloss Jennifer Rostock mit Band ein, hier zb

https://youtube.com/watch?v=aKf5jqfoxIE

schnoerpfel  07.11.2016, 18:28

Da gibt es nur 'ne Frontfrau, keine Frauen-Band. Und die spielen nicht mal Punk. Die klingen eher wie Silbermond.

Musik für Zahnspangen-Teenies.

suziesext10  07.11.2016, 18:35
@schnoerpfel

ne sehr herablassende Bewertung, find ich. Vielleicht weils ne ziemlich erfolgreiche Ostlerband ist?

In der ihre Konzerte strömt vorzugsweise die autonome Linke, ohne Zahnspangen und auch ohne Maulsperre, eher im Alter zwischen 20 und 30, und neo Feministinnen, aus der Feme. Und dass sie gegen AfD punkt und rappt, das bringt sogar noch den wohlbeleibten Obersozie und seinen Propagandachef 'Pöbel-Ralle' zum Schunkeln.

schnoerpfel  07.11.2016, 22:08
@suziesext10

Nein, weil sie Pop spielen und aussehen wie Hipster. Ob herablassend oder nicht - nichts hasse ich mehr als das Schmücken mit falschen Etiketten.

Autonome Linke? Du meinst sicher Muttisöhnchen, die auf Revoluzzer machen, aber rumheulen, sobald sie eine auf die Gosch kriegen.

Goetia,Miss K8,Korsakoff,Anime,Day-Mar

nimmermehr87
Fragesteller

Danke, aber das sind ja eher so djanes und keine Bands

Viva Latia.

Definitiv nicht meine Band, klingen bisschen wie onkelz.

The Slits waren die erste Frauen Punk Band überhaupt, .. klingt aber Sch....

https://youtube.com/watch?v=PCr8V5wAroA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Kenne nur welche aus den '80s. Und die sind nicht mehr aktiv.