Kennt ihr gute Bands die auf Latein singen (Alle möglichen Genren, von Rock bis Klassik)?

3 Antworten

Corvus Corax haben einiges aus den Carmina Burana vertont.
Dann gibt es noch Powerwolf, die lateinische (und griechische) Phrasen - meist in religiösen Kontext - einstreuen.
Die beiden fallen mir da spontan ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie

Da gibt es wohl nicht viel an Bands.

http://www.wortschatz-blog.de/latein-rapper/

Aber vielleicht hilft das erst einmal weiter.
Meist vernimmt man wohl nur Lateinbrocken oder lautmalerische Texte, die sich nur anhören wie Latein.

Chöre hingegen gibt es viele, die regeläßig lateinische Texte singen. Es gibt ja Messen und Requien genug aus der Barockzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb