Kein Internet?
Haben es auch schon neu Ran gemacht
1 Antwort
Scheint so, als seie über den entsprechenden Accesspoint keine Internetverbindung möglich. Das kann v.A. 3 Gründe haben:
- Der Accesspoint hat keine Verbindung zum Router bzw. Modem.
- Der Router hat keine Verbindung zum Internetanbieter.
- Der Accesspoint (kann auch im (Modem-)Router integriert sein) hat sich aufgehangen.
Dann wird aber i.d.R. eine entsprechende Fehlerseite im Browser angezeigt. Und bei einer allgem. MAC Sperre würde i.d.R. bereits der Verbindungshandshake fehlschlagen bzw. vom Accesspoint verweigert werden, dieser ist lt. Screenshot hier aber erfolgt.
Könnte höchstens noch sein, daß der Router entweder wirklich keine Blockierseite anzeigt (würde ich jetzt für komisch erachten, wenn man schon eine Kindersicherung implementiert) oder der TE hat sie nur schlicht nicht gesehen.
Dann wird aber i.d.R. eine entsprechende Fehlerseite im Browser angezeigt
Du bekommst einen Hinweis, dass Du keine Zugang zum Internet hast - obschon Du mit dem WLAN-Netzwerk verbunden bist - ganz so, wie es der Screenshot zeigt.
Sollte der Fragesteller via Browser eine Website aufrufen käme ebenfalls eine Fehlermeldung.
MAC Sperre würde i.d.R. bereits der Verbindungshandshake fehlschlagen bzw. vom Accesspoint verweigert werden, dieser ist lt. Screenshot hier aber erfolgt.
Nur, wenn die MAC-Sperre das Gerät komplett vom (W)LAN ausschließen würde.
Was such immer Du damit meinen solltest... Egal. Scheint Dir ja nicht wichtig genug zu sein, konkret was zu schreiben.
Musst Dich ja anscheinend um die anderen tonnenweisen Fragen kümmern, die Du so spammst.🤷♂️
In diesem Sinne - tschau - genug Zeit mit dem hier verschwendet!
Du kommst her und schreibst irgendein Quatsch und regst dich jetzt noch auf?Hau bitte einfach ab
...oder Mami/Papi haben dem 12jährigen Fragesteller das Internet blockiert.
Drei Mal darfst Du raten, was ich für am Wahrscheinlichsten halte. 😉