Katzenklo auf dem balkon Schädlich für die katze im winter?

4 Antworten

Wenns die Katze annimmt, sehe ich kein Problem. Nur trocken und zugfrei sollte es stehen.

Meine Katzen gehen auch im Winter überwiegend draußen "aufs Klo", sogar, wenn Schnee liegt finden die immer einen Platz, wo kein/wenig Schnee hinkommt und wo sie buddeln können. Jedenfalls merke ich zwischen Sommer und Winter beim Saubermachen des Katzeklos kaum nen Unterschied. Oft ist tagelang nix drin. Meine Katzen haben auch ein Klo auf der Terasse und eines drin und sie sind Freigänger (aus´m 3. Stock, sie fahren Aufzug und alle Leute im Haus sind ihr Personal)

Aber meine Katzen sind das von klein auf gewohnt. Also,probiers aus, schädlich ist es für die Katzen nicht.

wenn es nciht wettergeschützt steht wird miez sich vermutlich entscheiden dass sie dann doch lieber drinnen geht. wer lässt sich schon gern beim kleinen geschäft mit schnee bedecken

problematisch sehe ich eher dass das klo rund um die uhr zugänglich sein sollte. und im winter die balkontür offen lassen.. naja ich weiß nicht. wäre mir zu kalt

Terezza  11.11.2013, 15:24

Wir hatten früher auch katzen, als es sowas wie Katzenklos gar nicht gab. Die Katzen haben sich gemeldet, wenn sie raus mußten, und so lange verhalten, bis man sie rausgelassen hat. Das war das "Freiland"-Klo auch nicht immer zugänglich. Kommt immer darauf an, wie die Katzen es gewöhnt sind.

hallo,... Normalerweise macht es den Katzen nichts aus, wenn sie mal für einen kurzen Moment an die frische Luft gehen muß. Das Klo sollte windgeschützt, trocken stehen und keinen Durchzug haben. Nur bei heftigen Minusgraden würde ich das Klo reinholen. Von der warmen Wohnung in die eisige Kälte ist auch für Wohnungskatzen nicht gut und es könnte sein, daß sie dann in die Wohnung machen. Probiere es aus. ,Gruß... Spatzi321