Katzen zahm bekommen?

DaLiLeoMishu  30.04.2024, 09:23

Wie alt sind die Katzen? Wo kommen die Katzen her?

LovePitbulls
Fragesteller

ca. 1 Jahr. Waren vom Nachbarn, der ausgezogen ist, weil er zu alt war. Jetzt kümmert sich niemand mehr um die Tiere und wir wollen eine adoptieren. Doch sie ist nicht so arg zahm.

4 Antworten

Geduld Geduld und nochmals Geduld.

Ich habe hier ein paar solcher ehemaligen Wildlinge da eine gute Freundin hier in Spanien das örtliche Katzenheim leitet... und sie mir den einen oder anderen Problemfall aufs Auge gedrückt hat. Zum Bsp. unsere "Schrankkatze" wurde vom Auto überfahren von Ihr eingesammelt und zum Tierarzt zum EInschläfern gebracht, der hat gemeint er bekommt sie wieder hin , hat er auch, nur sie war eine wilde Strassenkatze welche nun nach der OP und dem zusammenflicken nicht zurück in die Katzenkolonie konnte, also wurde sie bei mit geparkt, 3 Monate sass sie bei mir im Büro im Wandschrank wenn man näher als 2m ran ging wurde geknurrt und gefaucht bevor sie langsam Neugierig wurde und sich bei uns umgesehen hat, nach nun mehr 5 Jahren schläft sie bei mir im Bett und sucht den Körperkontakt.

Narva  07.05.2024, 23:15

Danke fürs Sternchen !

Hallo vielleicht würde ja klicker Training auch helfen Gruß! YouTube: klicker Training Katzen

aufn klicker Konditionieren : einmal klickern und dann fliegt ein Keks

Du schreibst ja, dass sie sich schon Futter aus der Hand holen und zum Teil anfassen lassen...das sind schon erste kleine Schritte. Ich würde weiter füttern und so ihr Vertrauen stärken. Warum könnt ihr nur 1 nehmen?

draußen ohne mensch aufgewachsene tiere, werden sehr schlecht zahm, bis gar nicht, bei deine beschreibungen besteht noch hoffnung,

in dem du weiter fütterst, step by step, aber meistens klappt das auch nicht ,gibt kein erfolgsrezept, die katze entscheidet wem sie vertraut ,

du beschreibst ja ,das du sie streicheln kannst, dann besteht hoffnung