Katze stirbt 10 Stunden nach der Sterilisation?

4 Antworten

Hallo, mein Kaninchen ist nach der Kastration und Not-Op auch verstorben.

Grund war innere Blutungen, dadruch hatte er solche Schmerzen das er sich die Wunde bzw den Hoden wieder aufgerissen (laut Arzt gefressen hat).

Es war nicht schön und hört sich auch echt grausam an, ich denke heute noch an ihn. War wcht schlimm, denn für die Tiere will man ja nur das Beste. Vermutlich hatte deine Katze auch ähnliches.

Mein herzliches Beileid und alle Kraft der Welt! Deine Katze schaut von oben runter 🌈🐾

Hallo Du,

Deine Katze könnte starke Nachblutungen gehabt haben, da sie eventuell gerade rollig war und somit alles stark durchblutet war. Aus diesem Grund kastrieren viele Tierärzte rollige Katzen nicht und warte erst ab, bis die Rolligkeit abgeklungen ist.

Manche Katzen haben auch unentdeckte Herzerkrankungen oder Aneurysma die platzen können.

Dieses "Schreien ohne bewegen" lässt aber auch auf einen thomboembolisches Ereignis schließen. Ebenfalls keine Seltenheit bei Katzen. Gerne auch bei BKH-Katzen.

Mein tiefempfundenes Mitgefühl für deinen Verlust.

Bild zum Beitrag

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, sterben)

Das tut mir unendlich Leid. 🤗

Aber auch bei Menschen kann es passieren, dass man eine Routine OP nicht überlebt. Es gibt immer Risiken.

wmsieger  01.05.2024, 16:04

Der Emoji passt mal gar nicht zum Satz.

wmsieger  01.05.2024, 16:58
@Wintermadl

Doch. Aber mir ist dabei nicht zum lachen zumute.

Umarmendes Gesicht

Eine freundliche und herzliche Geste, die Freundlichkeit ausstrahlt.

Besser gewesen wäre 😭😥

Wintermadl  01.05.2024, 17:00
@wmsieger

Na passt doch. Was hast du an einer freundlichen und herzlichen Geste auszusetzen, wenn jemand trauert?

Ich finde eher deine Emojis deplaziert. Was soll ich runheulen, wenn jemand anderer einen Verlust erlitten hat? Das steht mir weder zu, noch hilft es dem Trauernden.

ein gutes hat es ja, du wirst jetzt wahrschl. keine katze mehr zum kastrieren bringen,

grüße gehen raus an die routineoperationsliebhaber, die meinen es wäre so gut wie risikolos,

woran sie nun gestorben ist, weiss nur der tierarzt selber, er wird es dir aber nicht auf die nase binden, denn er ist schadensersatzpflichtig , und hier sollte man sofort den kadaver sichern und extern begutachten lassen, worauf die katze gestorben ist, um den beweis zu haben, wenn du sie hast vernichten lassen, wirst du es nicht nachweisen können,

der wäre ins schwitzen gekommen, wenn du so gehandelt hättest ,

grundsätzlich ist es eine routineeingriff, worin tierärzte, besonders junge gerne dran versagen , und das katzenleben kostet,