Kater isst nur Hähnchenbrust?

DayBreaker231  01.05.2024, 15:50

Habt ihr eine Barf ernährung mithilfe eines Ernährungsspezialisten für Katzen versucht?

Fenerfan30
Fragesteller

Nein haben wir nicht.

2 Antworten

Hallo Du,

ihr könnt ihm weiterhin Hähnchenbrust geben ABER müsst es substituieren.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Holt euch also einen Komplett-BARF-Zusatz und mischt das drunter. Dann kann der Kater seine Hähnchenbrust Weiterfressen und bekommt alles, was er braucht.

Der Komplett-Zusatz heißt Felini Complete.

Mein Mishu (7) frisst ebenfalls nur Filet von Miamor Feine Filets Huhn/Thunfisch, was ein Ergänzungsfuttermittel ist. Ich habe ihm ebenfalls eine riesen Palette an hochwertigem Nassfutter angeboten. Will er alles nicht, fängt sogar an sich ständig zu übergeben. Offensichtlich verträgt er kein Futter mit Innereien.

Somit substituiere ich das Ergänzungsfuttermittel. Er hat, was er will und verträgt und ich bin ebenfalls beruhigt.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Wenn deine Katze kein normales Katzenfutter isst, aber Rohkost gewohnt ist kann eine richtige Barf ernährung durchaus passen, hierbei ist wichtig dass man sich sehr genau mit der Materie befasst und gerade als Anfänger einen entsprechenden Ernährungsspezialisten für Katzen zur hilfe nimmt, dieser kann mithilfe der entsprechenden Werte die euer Kater auf einem großem Blutbild hat bzw. mit Mangel einen individuellen Ernährungsplan erstellen der auf eure Katze zugeschnitten ist.
Fertigbarf ist meistens teurer und leider nicht für jedes Tier geeignet, da jede Katze individuell ist und damit individuelle Anforderungen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier