Karikatur New Deals Programm?

Und was hat die Schriftrolle mit der Aufschrift „besonderes Privileg" damit zu tun?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Der Congress steht hinter der Pokerrunde, die einen neuen deal blockieren

we dammed a new deal

 "We dammed a new deal" bedeutet, dass eine neuer Deal gestoppt oder verhindert wurde. Der Begriff "Deal" bezieht sich in diesem Zusammenhang auf eine Vereinbarung oder Verhandlung zwischen Republikaner-Demokraten- Parteien.

Die Karikatur nimmt Bezug auf die Erhöhung der Schuldengrenze in den USA um die aktuell mal wieder heftig gerungen wird.

Gestritten wird in Washington über eine Anhebung der Schuldenobergrenze des Bundes von derzeit 31,4 Billionen Dollar. Ohne Einigung droht den USA laut Finanzministerium bereits ab Juni die Zahlungsunfähigkeit.

Im Streit um Schuldenobergrenze

US-Schuldenbremse: Droht ein Staatsbankrott der USA?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Geschichte, Karikatur, Weltwirtschaftskrise 1929)

Miaaaaaa318
Fragesteller

Die Karikatur bezieht sich aber auf die Weltwirtschaftskrise 1929? Das ist zumindest gerade unser Thema

Udavu  22.05.2023, 17:56
@Miaaaaaa318

Das ist auch möglich. Du hättest deine Frage dahingegeben ausführlicher beschreiben sollen.

Das Prinzip ist dennoch gleich- damals wie aktuell.