Kannst du deine Zunge in eine Tube rollen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ya 80%
Nein 20%

15 Antworten

Wenn die Tube groß genug ist, kann ich natürlich einen Teil abschneiden und meine Zunge hineinrollen. Tuben bestehen nicht mehr aus Weißblech, sondern aus Plastik, man kann sich also nicht mehr schneiden.

Das Kind auf dem Foto rollt seine Zunge zu einer Röhre. Ich seh da nichts, wo es seine Zunge hinein rollt.

Wenn man die Frage mit "Ya" beantworten kann, dann sollte die Alternative besser "Todavía no" lauten.

Ya

so wie auf dem Bild kann ich auch. Es gibt aber ein paar Leute, die können auch andersrum (also die Seiten nach unten biegen so dass eine Tube mit Naht unten entsteht), und das kann ich nicht.

LilLina822  16.05.2024, 13:04

Jaa ! Meine Mutter das ist irgendwie faszinierend aber auch widerlich.

Grundsätzlich schon. Aber ich kann es nicht halten, wenn ich die Zunge zu weit rausstrecke. Hab generell auch leider eine eher kurze Zunge.

vvervvurm  16.05.2024, 09:28

ja .. aber ich kann nicht mit/auf den Fingern pfeifen .. dazu bräuchte es mal eine Umfrage

Nein

Dafür kann ich meine Augen einzeln öffnen und schließen. Das kann - ebenfalls genetisch bedingt - auch nicht jeder

xXiedas  16.05.2024, 11:48

Es können manche Menschen nicht ein Auge zu und eins offen haben ?

Waldi2007  16.05.2024, 11:54
@Lisakoch16

Doch, es gibt Menschen, die ihre Augen nur gleichzeitig öffnen oder schließen können. Ich habe dies selbst bei einigen meiner Mitschüler:Innen beobachten können.

Matermace  16.05.2024, 11:54

Wieso ebenfalls? Zungenrollen kann man lernen. Der Mythos ist schon eine ganze Weile beerdigt.

Nein

Zum Glück nicht.

Sieht irgendwie komisch und ungesund aus.