Kann mir jemand ähnliche Musik wie die von Bodom after Midnight/Children of Bodom oder Nachtblut empfehlen ?

2 Antworten

Du kannst dazu diese Seite nutzen: https://www.music-map.de/

Gib einfach einen der Bandnamen ein. "Children of Bodom" gibt eine gute Trefferzahl. Du kannst dann auch jede der angezeigten Bands wieder anklicken.

Ähnlich wie Children of Bodom ist sehr schwierig, die sind wirklich sehr eigensinnig. Kannst dich ja mal im Bereich Melodic Death oder Power Metal umhören was dir so gefällt. Vielleicht noch Thy Serpent?

Was gefällt dir denn an Children of Bodom? Was hat die Band für dich, was dir so gefällt dass du mehr davon willst? Wenn wir uns auf bestimmte Aspekte der Band konzentrieren kann man daher vielleicht eher ableiten was du sonst noch mögen könntest.

Children of Bodom hat halt Aspekte zwischen Ensiferum, Nightwish, Metallica, Black Sabbath und dazu noch Death Growls. Das macht die Band halt einzigartig aber auch schwierig zu wissen was dir jetzt so sehr gefällt.