Kann man Sunnah gebet von Fajr vor dem adhan beten oder erst wenn Fajr Zeit ist?

2 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Die Zeit für ein Sunnah-Gebet, das vor einem Pflichtgebet kommt, beginnt erst, wenn die Zeit für dieses Gebet beginnt.

Die Zeit für jedes Sunnah-Gebet, das vor einem Pflichtgebet steht, dauert vom Beginn der Zeit für dieses Pflichtgebet bis zu seiner Vollendung. Die Zeit für jedes Sunnah-Gebet, das nach einem Pflichtgebet kommt, dauert von der Zeit nach dem Pflichtgebet bis zum Ende der Zeit für dieses Gebet.

Damit die Antwort auf deine Frage: Nein, du kannst vor dem Adhan nicht die Sunnah Gebete beten. Die Zeit für die Sunnah Gebete sind nach dem Pflichtgebet.

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen

Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Recherche

Emre1234567890
Fragesteller

Danke dir nur fur mein gewiss also ist es okay nach dem Adhan erst mal die Sunnah zu beten dann anschliessend das Pflichtgebet

Man kann diese Gebete nicht vor der Gebetszeit beten, sondern nur solche freiwilligen Gebete, die an keine Zeit gebunden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid