Kann man mit Vollgesichtsmaske zum Schnorcheln tauchen?

1 Antwort

Von einer Vollgesichtsmaske zum Tauchen rate ich ab, es sei denn das sich daran ein Schnorchel befindet. Schnorcheln ist am besten mit einer Tauchmaske mit zusätzlichem Schnorchel. So ist dieser etwas länger und wird nicht so schnell durch den Ball verschlossen wenn du mit dem Kopf mal etwas tiefer kommst. Außerdem sind die Gläser dichter am Auge und du hast eine bessere Sicht.

Ich persönlich nehme nur eine ganz normale Tauchemaske und einen Schnorchel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Johannes442
Fragesteller

Die Vollgesichtsmake hat natürlich ein Schnorchel🧐 Es wäre dann doch keine Schnorchelmaske und mehr oder weniger Deko am Gesicht unter Wasser

Hagar470  09.09.2022, 05:34

DEM kann ich als Tauchlehrer bloß noch zustimmen. 👌👌👌👌👌👌