Kann man mit Maus und Tastatur an Fernseher spielen 😀?

4 Antworten

Brauchst natürlich einen PC dazu, aber in dieser Konstellation wäre der Fernseher auch nur ein Monitor. Da gibt es im Endeffekt keinen Unterschied.

Nicht jeder Fernseher eignet sich auch als Monitor. Meiner kann das. Er braucht einen VGA- oder HDMI-Anschluss, einen den der PC auch hat, und eine Umschaltmöglichkeit zwischen Fernseher und Monitor.

Hallo,

der Fernseher ist ja nur das "Anzeigemedium". Dem ist es egal, ob du mit Maus/Tastatur oder Controller spielst. Denn diese werden ja mit dem PC verbunden, welcher wiederum das Bild an den Fernseher abgibt. Eine Konsole wird Maus/Tastatur wohl eher nicht unterstützen.

LG