Kann man mit einem Dampfbügeleisen auch trocken bügeln?

6 Antworten

Nein, darfst du ruhig. Wenn das Wasser beim bügeln später mal leer geht muss man auch nicht gleich aufhören. Allerdings wird die Wäsche ohne Feuchtigkeit nicht soo glatt.

Du solltest die Wäsche vorher, wenn nicht Dampf benutzt wird, mit einer Wassersprühflasche einsprühen, zusammenrollen, damit die Feuchtigkeit ins Gewebe geht und nach einer halben Stunde kann es losgehen. Dann wird die Wäsche auch ohne Dampf schön glatt. ;) Ausser natürlich, sie ist eh noch feucht...

Natürlich! Ohne wasser und den dampf anstellen. G.Elizza

ja das geht, lass das wasser weg

Es wird nicht kaputt gehen, aber es bügelt sich viel leichter mit Dampf-. Also destiliertes Wasser einfüllen und oben auf dem Bügeleisen die Temperatur und den Dampfstrahl einstellen. Wenn die Kontrolllampe ausgeht, hat das Bügeleisen die eingestellte Temperatur erreicht. Vorsichtig testen, sollte das Bügeleisen am Stoff " kleben ", musst Du die Temperatur niedriger stellen.

Es geht ;) Wir bügeln gewissen Kleidungsstücke auch ohne Dampf ;)