Bügelt ihr eure Kleidungsstücke?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nur Teile die nötig sind 61%
Alles Bügelfrei 21%
Andere Möglichkeit 11%
Ich Bügel alles 7%
Ich lasse es machen 0%

12 Antworten

Nur Teile die nötig sind

Nicht alle.

Ich habe einen Haufen Hosen, die nicht gebügelt werden müssen.

Und ich bringe Kleidungsstücke auch in die Reinigung, die hole ich dann im perfekten Zustand ab 😊

Nur Teile die nötig sind

So gut wie nichts.

Das meiste wird zum trocknen schon ordentlich aufgehängt und dann gleich zusammen gelegt.

Aus dem Trockner auch gleich zusammen legen und gut 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicolaB  29.04.2023, 20:56

Benutzt Du noch einen Trockner?

NicolaB  29.04.2023, 23:35
@AlexB86

Höher Energieverbrauch, Ich trocken es die Wäsche im Freien bzw. im Trockenraum.

Nur Teile die nötig sind

Nur das, was ich am entsprechendem oder am nächsten Tag anziehen möchte und auch nur das, was gebügelt werden muss. Beispielsweise gibt es ja Stoffe, die anfälliger für Falten sind als andere und manche bekommen nie welche.

Mir passiert es oft, dass ich Falten reinbügel. Hach, ich bin aber auch dappisch.

Nur Teile die nötig sind

Hallo Regelblutung007,

ich bügle nur meine Hemden für die Arbeit.

Das ist mir schon wichtig, da ich gegenüber meinen Kollegen und Gästen (arbeite im Hotel) einen guten, gepflegten Eindruck machen möchte.

Privat bügle ich aber nicht bzw. nur, wenn sie sehr zerknittert sind.

Das kommt aber selten vor.

Andere Möglichkeit

Früher habe ich ausschließlich meine Hemden gebügelt. Mittlerweile bügele ich auch die nicht mehr. Das heißt: Ich bügele Nichts. Wenn man die Teile nach dem Waschen schön ordentlich auf Kleiderbügeln zum Trocknen aufhängt, gibt's da nichts mehr zum Bügeln.

Bild zum Beitrag

Außerdem hängen die nach dem Trocknen genau so im Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Umfrage, Kleidung, Mode)