Kann man hier auf kassetten aufnehmen?

4 Antworten

Hallo

das orangerote Kreissymbol ist Aufnehmen, das ist ein Rekorder für Blinde oder man musste den Farbklecks einsparen

OTR, MRS , Mute bzw bei Grundig VAT ist eine Aufnahme Anlauffunktion welche das knacksen auf der Tonspur vermeidet wobei MRS und VAT war komplexer als OTR und Mute. MRS und VAT kamen von der Diktiergerätetechnik und setzten auch Pausemarkierungen

Ja, kann man. Die Taste ganz rechts, die mit OTR ("One Touch Recording") bezeichnet ist, ist die Aufnahmetaste, diese drückst du zusammen mit der Play-Taste, und schon nimmst du auf.

Ergänzende Info: Die Aufnahmetaste lässt sich nur drücken, wenn eine Kassette eingelegt ist, bei der die Löschschutzlaschen an der Unterseite nicht herausgebrochen sind. Falls du auf eine Kassette aufnehmen möchtest, bei der diese Laschen nicht mehr vorhanden sind, musst du die entsprechenden Löcher mit Tesafilm abkleben.

Wenn da OTR drauf steht, könnte das One Touch Recording heißen.

wenn da keine Taste mit REC ist, kann man nicht aufnehmen, nur abspielen