Kann man es irgendwie verhindern, dass Leute andere Leute kennenzulernen, die sie besser leiden können als einen selbst?

6 Antworten

Du willst Leuten in deinem Umfeld verbieten, andere kennenzulernen, weil du nicht genügend Selbstwertgefühl und daher Angst hast, dass sie dich links liegen lassen könnten?

Ich würde sagen: Falscher Lösungsansatz.

  1. Wenn du Freunde einsperren willst, vertraust du ihnen nicht, und das ist in einer Freundschaft so mit das wichtigste.
  2. Arbeite an dem Problem und nicht an dem Symptom: Warum glaubst du, dass andere Menschen interessanter sind als du selbst? Ich glaube das nämlich nicht.
  3. Dinger ändern sich, auch Freundschaften. Nichts ist für die Ewigkeit, auch wenn wir uns das wünschen. Manchmal muss man Leute auch weiterziehen lassen.

Hallo Mara789.

Nein, das funktioniert nicht.

Du scheinst zu wenig Selbstbewusstsein zu haben. Habe Vertrauen, wer dich mag, der mag dich so, wie du bist. Du bist einmalig. Niemand wird dich so schnell durch einen anderen Menschen ersetzen.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig im Leben.

Nein. Lass es doch eif so wie es ist. Man darf kennelernen wenn man will

M14

Ich bin der Leuchtturm, der das Licht ausstrahlt und nicht das Schiff, das danach sucht.

Nein, kann man nicht. Und wofür möchtest du das? Würdest du gerne wollen, das jemand verhindert dass du jemanden kennenlernst der dir gefällt?

Deine Freunde sind nicht dein Eigentum, und du kannst nicht über sie bestimmen. Und je mehr du versuchst über sie zu bestimmen, desto schneller werden sie von dir weglaufen.