Kann man den Wecker im Schlaf ausmachen ohne es zu merken?

12 Antworten

das ist bei mir auch manchmal so, aber vielleicht, machen wir den echt aus aber im unterbewusstsein und können uns deshalb nichr mehr daran erinnern oder so :/ es ist total mies..

Wenn du erst um 04:30 Uhr in die Koje bist und schon 2,5 Stunden später wieder raus willst, kanns durchaus sein, dass du es überhört hast. Du bist doch gerade in die Tiefschlafphase gerutscht, als der Wecker ging. Da rate ich dir, etwas früher ins Bett zu gehen.

Und manchmal macht man den Wecker aus, befindet sich aber noch im Halbschlaf, dreht sich rum und schwupp ist man wieder eingeschlafen. Sowas passiert. Deswegen am besten den Wecker (oder das Handy) nicht neben das Bett legen, sondern so legen, dass man wirklich aufstehen muss und das Bett verlässt (am besten auf den Schreibtsch).

Ich kenne es so, dass man morgens vom Wecker aufwacht, ihn ausmacht, dann wieder einschkläft und das Ganze im Schlaf vergisst. Wahrscheinlich warst du wach, als du ihn ausgemacht hast, und bist aber wieder eingeschlafen. Ich weiß auch nicht woran das liegt, aber manchmal vergisst man sowas, wenn man direkt danch wieder einschläft.

lg, thlonelypeople

Es kann schon sein :o Oder dein Handy war lautlos oder der ton ganz leise oder irgendwie was anderes was ich eher glaube als das du den Wecker ausgeschaltet hast :o Aber möglich ist das schon, man schreibt ja auch manchmal SMS oder whatsapp Nachrichten was man am morgen nicht mehr weiß :D also Handy weiter weg legen ist eh nicht wirklich gesund wenn das Handy zu nah an einem liegt also über den ganzen Tag über :D

Hallo! Bei mir geht das - auch ich habe keine andere Erklärung. Zum Glück werde ich von selbst immer wach. Spätestens um 4 Uhr - sonst schaffe ich mein Pensum nicht. Sport, Arbeit, Sonstiges.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!