Kann man am Nürburgring zelten?

4 Antworten

Ich bin sehr oft am Ring und weiß, dass gerade bei Großveranstaltungen z. B. VLN im Brünnchen viele Camper stehen. Viele reisen mit Wohnwagen oder Wohnmobil an, einige campen aber auch mit Zelt oberhalb des Imbiss. Wildcampen ist zwar in Deutschland verboten, jedoch im Brünnchen wird es toleriert.

Bitte beachte sofern Du da zeltest, dass Du Dich vernünftig benimmst. Das heißt ihr nehmt euren Müll bitte wieder mit oder entsorgt diesen in den bereitgestellten Mülltonnen. Seid bitte anständig zur Natur, ihr campt in einem Naturschutzgebiet. Somit sollte Feuer nur so gemacht werden, dass ihr nichts gefährdet. Achtet bitte auch auf die Tierwelt was die Lautstärke angeht. Es ist außerdem absolut tabu Bäume abzusägen um Brennholz zu gewinnen.

Leider kommen viel zu viele Chaoten ins Brünnchen (z. B. Carfriday) die alles als Müllhalde mißbrauchen. Diese A****löcher sind daran Schuld, dass irgendwann die Gemeinde uns Fans zurecht vielleicht das Campen verbieten wird. Somit appeliere ich an euer Bewusstsein, dass ihr zwar Spaß haben könnt, aber trotzdem respektvoll mit der Natur umgeht!

das nennt sich "Wildzelten" oder "Wildcampen" und das ist in Deutschland generell verboten.

Es werden für solche Zwecke immer Zeltplätze ausgewiesen.

Falls du sowas machen willst musst du nach Schweden fahren da ist es überall erlaubt ^^

Während der F1 Veranstaltung sind mehrere Ecken wo Camping gestattet ist. Außerhalb ist daran nicht zu denken - es sei: da ist ein regulärer CP

Ob man darf weiss ich nicht, aber machen die Leute da oben immer...
Warum willst du da denn Zelten wenn man fragen darf?

avionicsmaster6
Fragesteller

Wir wollten mit Freunden üner das Wochenende nach Holland zelten fahren das klappt aber jetzt nicht deshalb dachten wir uns gehen wir in der Eifel zelten. Ich war früher immer am Nürburgring und dachte das wäre eine Alternative.

paule312  16.09.2016, 10:52

kann man gut machen aber das sind keine regulären Zelrplätze von daher aufpassen... ich wohne ganz in der Nähe

avionicsmaster6
Fragesteller

Ist das am Ring immer noch so das jeder quasi macht was er will?

paule312  16.09.2016, 10:54

mehr oder weniger schon