Kann ich meinen Vorgesetzten nach dem Schülerpraktikum um eine Empfehlung bitten?

1 Antwort

Nimm es mir nicht übel, aber ich finde es extrem merkwürdig, wenn nach einem einwöchigem Schülerpraktikum ein Reginalleiter eine öffentlich sichtbare Empfehlung schreiben würde.

Das Praktikumszeugnis unterschreiben ist noch das eine, wobei sie selbst das i.d.R. nicht selber machen, aber eine Empfehlung auf einer Karriere Plattform?

Je nach dem wie lange es her ist weiß er vermutlich nicht mal mehr sicher wer du bist, weil er in der Zwischenzeit schon dutzende andere Praktikanten erlebt hat. Gerade weil ihr ja fachlich scheinbar in der Zeit nichts miteinander zu tun hatte. Bei einem Jahrespraktikum oder so ok, aber nicht nach einer Woche.

Versuchen kannst du es natürlich trotzdem, aber ich würde es dir nicht empfehlen. Zudem ist fraglich, falls er es macht, was da für eine Beurteilung raus kommt, ob die dir also was bringt oder ggf. eher schadet weil inhaltslos und fragwürdig warum er dich überhaupt beurteilt. Glaube mir, der hat besseres zu tun.

bdlzvarepohilqf
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank!