Kann ich auf meiner E-Piano Orgelpedale spielen?

2 Antworten

Dafür bräuchtest Du ein Instrument mit Pedalausgang, Roland-Pianos haben, soviel ich weiß keinen.

Ich hatte einmal eine Farfisa aus den 60ern, diese Orgel hatte auch ein Stummelpedal mit ?eineinhalb oder auch zwei? Oktaven. Heute findet man das nur mehr bei Viscount, älteren Hammond-Modellen, meine hat keinen mehr, ..., oder eben bei Sakral-Modellen.

es gibt wohl Midi Pedale.

Das ist aber leider nicht ganz billig

https://www.thomann.de/de/viscount_midi_basspedal_30_konkav.htm?gclid=EAIaIQobChMIhYWX-Yvb-wIVSQmLCh016gRoEAQYASABEgJw1fD_BwE

Sonst kannst Du vielleicht mal nach gebrauchten Sakralorgeln gucken oder nach einer älteren Wersi Orgel mit Vollpedal

hoermirzu  02.12.2022, 15:19

Das kannst Du aber nur an der Viscount anschließen.