Kann die afd die Ehe für alle verbieten?

16 Antworten

Es bleibt abzuwarten, ob sie überhaupt "an die Macht kommen", wie du befürchtest...

Und selbst wenn, hätten sie nicht die Befugnis, so etwas entscheiden zu können/dürfen.

Abgesehen davon macht die Begründung keinen Sinn, denn die Ehe hat mit dem Kinder bekommen erst einmal nicht viel gemeinsam. Denn ein schwules oder lesbisches Paar wird auch keine Kinder bekommen, wenn es verheiratet ist.

Es macht also unterm Strich "für die Kinder" keinen Unterschied - reine Schikane für die Betroffenen. Übrigens sind auch andere Parteien gegen die gleichgeschlechtliche Ehe, nicht nur die AfD.

  • Davon mal ganz abgesehen!
Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Erst einmal Abwarten ob das wirklich so kommt, das sieht man erst nach der Wahl.

Und nein das kann die Landespolitik nicht Entscheiden, das wäre nur auf Bundesebene möglich aber ich halte das für Ausgeschlossen.

Kann die afd die Ehe für alle verbieten?

Nein dass ist ein Bundesgesetz.

In Brandenburg und Thüringen und Sachsen. Dort kommt bald die afd an die macht.

Höhstens in Thüringen und da auch nur als sehr schwache Minderheitsregierung wenn überhaupt.

Die afd ist gegen Ehe für alle. Die Sorg dafür das weniger Kinder auf die Welt kommen. Weil schwule und lesben können keine Kinder bekommen

Die werden doch nicht plötzlich Hetero nur weil sie nicht heiraten können das macht ja mal gar keinen Sinn. Außerdem können lesbische Paare Kinder bekommen durch künstliche Befruchtung. Und es gibt viele Kinder denen es 1000 mal besser in einer Familie mit zwei Vätern gehen würde die sich um das Kind kümmern als in irgendeinem Kinderheim komplett ohne Bezugspersonen.

Wenn die Ehe für alle verboten wird, kommen deshalb auch nicht mehr Kinder auf die Welt. Das liegt wohl eher an den Rahmenbedingungen.

Die Sorg dafür das weniger Kinder auf die Welt kommen. Weil schwule und lesben können keine Kinder bekommen

Bahnbrechende Logik. Du solltest das allen Ärzten deiner Umgebung sofort mitteilen.