Kampfsporten bei den Olympischen Spielen?

3 Antworten

Ringen und Boxen, jeweils 1

Judo 2,

Fechten und Taekwondo 3

Beim Ringen und Boxen kann man eher abschätzen, wo es drauf ankommt und wer erfolgreicher zu sein scheint. Beim Judo ist das nur noch bedingt gegeben, zudem ist die Kampfbekleidung nicht so körperbetonend.

Taekwondo ist mir zu akrobatisch, beim Fechten finde ich nicht genug Abwechslung dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judo 4 Kampf
Taekwondo 3 Formen und Kampf
Ringen 5
Boxen 4
Fechten 5

Warum nicht Wu Shu, Karate und Anderes?

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

vivi29s
Fragesteller

Karate und WuShu haben wir in die Auswahl nicht mit rein genommen, da diese im diesem Jahr nicht bei den Olympischen Spielen dabei sind.

basiswissen  04.03.2024, 12:34
@vivi29s

wusste ich nicht. Danke für diese Info, da lohnt sich Olympia endlich für mich!

Boxen und noch besser wär Thaiboxen weil man hat mehr Technik und es sieht nach mehr action aus.