Themenspecial 28. Juli 2021
Zukunft der Gastronomie
Alles zum Themenspecial

Kamen die staatlichen Hilfen bei Ihnen pünktlich an?

2 Antworten

Gute Frage, timderwanderer,

die Hilfen kamen in Bayern sehr spät im Folgejahr an. Wir haben schon gewitzelt, dass ja niemand gesagt hat, in welchem November sie ankommen werden. Das war Galgenhumor höchster Kategorie.

Ohne die Hilfen hätten wir keine Chance gehabt, diese Krise zu überstehen. Wie hätte das auch gehen können, bei all den enormen Kosten, die ungehindert weiter liefen. Zwischendurch wurde es auch tatsächlich so eng, dass wir beinahe die Kurzarbeitergelder nicht mehr vorschießen konnten.

In Hessen hingegen kamen die übrigens Hilfen recht zügig und zeitnah.

Also bei uns im Saarland ist die Hilfe vom März bis jetzt (Juli) noch nicht da.