K-Pop Tänze für Anfänger?

1 Antwort

heyyyy,

die tips die ich dir jetzt gebe sind aus eigener Erfahrung+youtube. ich gucke immer https://www.youtube.com/@leianity SIE IST SOOO GUT OMG und sie hat sich alles über jahre selbst beigebracht. siie ist eine richtig gute tanzlehrerin und hat auch hilfreiche tips. ich würde sie dir seeeehr empfehlen (dazu noch später mehr)

also hier die tips:

  • gucke dir die dance practise (immer mirrored, dann sind die bewegungen genau in die richttung ausgerichtet in die du sie auch machen musst, die originale sind immer spiegelverkehrt aufgenommen) von dem tanz einen abend vor den tag an dem du den tanz übern willst mehrere male (mindestens 10x) an. am besten liegst du auch noch im bett, sodass du danach direkt schlafen gehst. dein kopf wird sich jetzt über nacht die schritte merken und es wird dir viel einfacher fallen den tanz zu lernen.
  • übe arme und beine als erstes separat. wenn du die schritte von armen und beinen getrennt schon gut kannst, dann füge sie zusammen.
  • es ist okay und wichtig, pausen zu machen
  • sobald du einen neuen abschnitt gelernt hast, wiederholst du ihn mehrmals, bis du ihn kannst
  • übe mit counts
  • wenn du mit musik übst, mach es auf verschiedenen schnelligkeitsstufen

ich hoffe diese tips helfen für den anfang. jetzt kommen wir zu einfachen tänzen. generell sind tänze, wo man nur den choruspart tanzt, einfacher, vorallem am anfang:

  • Quenncard-(g)-idle (vllt ist der twerk-move ein bisschen schwer, aber die alternative ist, einfach hüpfen)
  • flower-jisoo (in paar minuten erlernt)
  • cupid-fiffty fiffty
  • TT-twice
  • fancy-twice
  • sciensist-twice
  • pop!-nayeon
  • boy with luv-bts
  • la vien rose-iz*one
  • dolphin-oh my girl
  • zimzalabim-redvelvet
  • swipe-itzy
  • duddududdu-bp
  • pink venom-bp (generell sehr viele von bp)
  • leftand right-svt (footwalk sieht ein bisschen schwer aus, aber wenn du übst, schaffst du es aufjedenfall)

jetzt zu dem kanal den ich oben verlinkt habe.

leia teilt ihre tänze die sie beibringt in zwei videos ein (manchmal noch ein drittes, wenn sie ein dance-cover macht)

  1. full-dance-tutorial
  2. slow-music-tutorial

das erste (full-dance-tutorial) ist die erklärung. da wird dir von ihr jeder einzelne schrit beigebracht und es gibt mehrere wiederholungen. sie zählt auch die counts mit.

im zweiten video übst du den tanz zu verschiedenen geschwindigkeiten (50%, 75%, 100%) Dass machst du (mit leia) inn verschiedenen abschnitten (lesson 1, lesson 2 etc.) damit du nicht den ganzen tanz aufeinmal tanzen musst, sonder erst schritt für schritt. am ende werden alle teile zsmgesetzt und ihr wiederholt den kompletten tanz auf 100%.

scroll durch ihre videos, oben sind die neusten, vor einem tag hat sie ein neues video zu einem song von ateez gemacht.

sie hat auch mehrere playlists, je nach dem wie gut man ist, es gibt auch eine für beginner, aber advanced geht auch noch. alle ihre videos sind mirrored und sie hat auch streching videos für vor und nach dem tanzen, und hat auch viele videos mit tips wie

how to improve your dancing

10 ways to motivate yourself to learn kpop dances

5 tips when you want to give up

how to learn dances at home

und so weiter. solche videos findest du unter dancing advices.

klick dich einfach ein bisschen durch ihren kanal.

hoffe meine antwort war einigermaßen okay und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen<3

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

MooncatSoLf623  01.07.2023, 23:07

#Pov: Du wolltest den gleichen YT Kanal empfehlen und hast jetzt kein bock mehr zu antworten, weil sonst denkt jeder, dass ich es von dir geklaut habe LCLGNEKWÖSÜOGLFNSLWSLGNNRNGIOGELBGHNRNELCKCKENTNKXEKFNFNNHOO2PWPFOCLCBFBDJDSLWLGNENKCKFWL2O4943O28EITI3OROKF3LO4OCNFKEOE92O2OROFK3

smartiepanda
Fragesteller

Danke danke danke, dass du dir die Zeit genommen hast für diese Antwort!! :D

LEIA kenn ich sogar, sie macht wirklich gute Videos :3

liliks  04.07.2023, 16:32

danke für den Stern 🤍