Junger Igel im Garten, was tun?

5 Antworten

Wasser hinstellen und in Ruhe lassen, ansonsten eine Igelhilfe anrufen und fragen.

Nicht anfassen und nicht füttern, bitte! Möglicherweise sucht die Mutter Futter. Wenn du ihn fütterst, lernt er nie, selbst Futter zu finden und kann so nicht überleben.

Er sieht ja noch sehr munter aus.
kann sein, das das Muttertier auf Futtersuche ist (sind eigentlich Dämmerungs.- bzw. Nachtaktiv.
Stelle eine Schale mit Wasser hin, so das immer etwas zu trinken da ist.
Falls der Kleine in der Sonne einschläft, lege ihn in den Schatten.
Ansonsten lass ihn in ruhe.

Ein tagaktiver !!!!

Igel der sich nicht zusammenrollt und in der Sonne liegt ist ein absoluter Notfall !
Er gehört in die erfahrenen Hände einer Igelstation .

Er ist hungrig, durstig zu klein und zu dürr !
bitte schnellstens eine Igelstation suchen !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ruf im tierheim an , die sagen dir was zu tun ist oder bei einer igelhilfe

Der sieht schon groß genug aus, dass er selbst überleben kann.
Am besten in Ruhe lassen, und nicht Zuviel Stressen