Jemanden sagen, dass er stinkt - Beleidigung (auch wenn es ̶s̶̶t̶̶i̶̶n̶̶k̶̶t̶ stimmt?

6 Antworten

das wort stinken ist abfällig. auch wenn irgendwas stimmt, darf man dabei nicht abfällig/beleidigend werden.

ich würde auch fragen: was soll der mit der info anfangen? wenn du jemand eine überflüssige info, ganz sachlich gibst, ist das dennoch beleidigend, denn der zweck der info, der zum schluss noch übrig bleibt, ist eben die beleidigung.

willst du deinem nachbarn helfen? dann kannst du ihm sagen: mir ist aufgefallen, du "duftest" ganz gewaltig - gehts dir nicht so gut, kann ich dir irgendwie helfen?

Du es ist mir fast unangenehm dich anzusprechen, aber da wir uns doch so gut und lange kennen......... mir ist ganz negativ aufgefallen, dass Du einen ganz unangenehmen (meist fällt es einem ja nicht selber auf) Körpergeruch hast......

GundalfLangbart
Fragesteller

Wenn man so gewaltig riecht, dann fällt einem das sicher als erstes auf. Das Problem muss also sein, das es einem offensichtlich scheissegal ist, ob andere die Nase rümpfen, was noch schlimmer ist finde ich.

Huflattich  22.04.2018, 18:02
@GundalfLangbart

Nun ja Du hattest gefragt......

Wenn man ständig "beduselt" ist, riecht man sich selbst wohl nicht mehr ganz so gut. Außerdem, wer sich gehen lässt und aussteigt (freiwillig oder nicht) - wie will man demjenigen noch helfen ? Vor allem fragt es sich, willst Du dies überhaupt noch ? Ich meine, wenn Du sie schon nicht riechen, geschweige denn um Dich herum ertragen kannst.

Ich würde mein Zusammenkünfte unter Bedingung stellen:

  1. Nüchtern
  2. geduscht
  3. Saubere Klamotten

Ansonsten würde ich niemanden in meine Wohnung lassen. Dann wird er merken, dass etwas nicht stimmt. Aber niemand muss den Gestank anderer in der eigenen Wohnung ertragen.

Gar nicht. Sie nicht mehr ins Haus lassen. Wenn sie stinken müssen sie halt draussen warten. Und ausserdem können sie selbst ihr Bier besorgen.

Tür zulassen. Wenn du doch nur als Notstock Dienst, den man zumoefft! Brauchst du das?

GundalfLangbart
Fragesteller

Nee, das hat auch demnächst ein Ende und das ganz ohne Schrecken. Bin die ganze Zeit auch ohne sie klar gekommen. Ist mir zu chaotisch um es deutlich zu sagen, kann mit ihnen nichts mehr anfangen. Ist halt traurig, wenn man sieht was Alkohol und Drogen aus Menschen machen. Geld für Drogen und Alk ausgeben, aber alles andere schleifen lassen ist in ihrem Alter echt alles andere als cool. Drogensucht ist echt das schlimmste, aber naja ist deren Sache, ich lass mich nicht mit in den Untergang ziehen, wobei die leider schon gänzlich untergegangen sind. Ich bin fertig mit diesen Kreisen, leider kennt man halt nur Leute aus dieser Szene, bzw. hat sich von ihnen gelöst. Hier gibt es halt leider nur Nasen..

Monianka  22.04.2018, 21:03

Eine gewisse Achtung muss sein. Zumutungen braucht man nicht, da lässt man die Haustür zu. Sie sind alt genug sich selbst zu erziehen.

Leg ihr Duschgel in den Briefkasten.

GundalfLangbart
Fragesteller

Glaub mir das hatte ich auch schon überlegt, der Schlitz ist nur zu schmal

Moorhuhn68  24.04.2018, 17:04

Dann eben vor due Tür oder Seife in den Schlitz. Da gibt es auch dünnere Stücke oder du bestellst anonym Infomaterial des örtlichen kammerjägers