Italien Reise - Ängste wegen Vulkanaktivität und Erdbeben?

3 Antworten

Na ja, Elba liegt ja nun ein gutes Stück von Neapel, dem Vesuv und den Phlegräischen Feldern entfernt.

Sollte es zu einem Ausbruch kommen, bist du auf Elba und hinunter bis nach Rom also sicher. Und wenn es zu dem von Vielen angesprochenen Super-Ausbruch wie vor zigtausend Jahren kommen sollte, dann ist D davon auch betroffen.

Also los geht's! 😊

Wenn du dich unwohl fühlst, bleib in Deutschland.

Es wird dir wohl jeder sagen, dass du nichts zu befürchten hast, aber am Ende bist du derjenige, der hin fährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Manche fahren extra deswegen dorthin. Beipielsweise der Stromboli bricht jeden Tag/halbstuendlich spektakulaer aus. Seit Jahrzehnten.