Ist Völker Vermischung das Interesse von Kapitalisten oder Kommunisten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kapitalisten 75%
Kommunisten 25%
DerRoll  15.10.2022, 22:06

Bitte erkläre was du mit "Völkervermischung" meinst.

PaypackTime
Fragesteller

Na was denn wohl. Guck dir Deutschland, guck dir England oder guckt ihr die USA oder guckt ihr Frankreich an.

earnest  16.10.2022, 06:11

Ja, und was siehst du denn da in England oder Frankreich?

PaypackTime
Fragesteller

Na was wohl dasselbe Problem wie hier in Deutschland. Ein und dasselbe Problem.

earnest  16.10.2022, 10:49

Welches denn? Könntest du das bitte konkret benennen?

PaypackTime
Fragesteller

Sagen wir es einfach so. Es verliert an Originalität. Und ich bevorzugen nunmal die Realität

earnest  16.10.2022, 10:54

Warum wirst du nun hier auch auf wiederholte Nachfrage hin nicht konkret?

PaypackTime
Fragesteller

Da ich keinen Bock habe gesperrt zu werden.

earnest  16.10.2022, 11:04

Du meinst, du würdest hier am liebsten Naziparolen zum Besten geben?

PaypackTime
Fragesteller

Das ist jetzt eine absolute Diffamierung. Ich kenne keinen einzigen Neonazi und der Subkultur von ihnen kann ich nichts anfangen.

Ich bin nur ein Gegner der Globalisierung.

11 Antworten

"Völkerdurchmischung" ist ohnehin ein sehr absurder Begriff. Und etwas, dass schon immer passiert ist und immer passieren wird. Das will wohl niemand so ganz offensiv, die meisten nehmen es zu Kenntnis und tun nichts dagegen, wieso auch? Dann gibt es natürlich ein paar, die aus irgendeinem nicht erkennbaren Grund dagegen sind und am liebsten alle Menschen aus dem land werfen würden, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Kapitalisten werden sich auf jeden Fall über diese angebliche Vermischung freuen, da so meist noch mehr Leute kommen, die man besser ausbeuten kann. Der Kapitalismus fördert ja die Migration auch stark. Und Kommunisten werden da wohl recht gleichgültig zuschauen, wie die meisten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...

"Völkervermischung" ist vor allem das Interesse sexuell aktiver Menschen. Eigentlich ist denen im gesunden Zustand egal, zu welchen "Völkchen" der jeweilige Partner gehört. In der Liebe gibt es andere Kriterien wie in der Schwurbelwelt.

Wobei genetische Einfalt auch nicht gerade gesund ist.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft, Politiker)

PaypackTime
Fragesteller

Ja aber Menschen gemischter Abstammungen haben es noch viel schwieriger Knochenmarkspenden zu finden, da die DNS von zwei Menschen deren Vorfahren Jahrtausende lang voneinander isoliert gewesen sind zu unterschiedlich ist, sodass wie gesagt gemischt rassige Leute es sehr schwer haben einen perfekten Spender für Organe oder Knochenmark zu finden.

DerRoll  15.10.2022, 23:05
@PaypackTime

Und dafür hast du genau welche Belege? Also wissenschaftliche Belege?

https://www.cancer.net/blog/2021-03/why-bone-marrow-registry-needs-more-diverse-donors-and-how-sign

Da wird klar beschrieben wo das Problem liegt. Und zwar darin, dass unterschiedliche Herkünfte unterschiedlich bereit sind sich als Knochenmarksspender zu registrieren. Das kann wieder völlig verschiedene Gründe haben. Und nebenbei hat das nichts mit "Völkern" zu tun, sondern lediglich mit der direkten Vererbung von Eltern auf Kinder. Mit mehr Völkervermischung würde sich das Problem mittelfristig eher lösen als verstärken (kurzfristig möglicherweise übrigens tatsächlich nicht, da hilft nur eine Erhöhung des Spenderpools).

PaypackTime
Fragesteller
@DerRoll

https://youtu.be/X1JE6wcilgo

Gemischt rassige Menschen bzw. Menschen gemischt rassiger Abstammungen haben es wie gesagt deutlich schwieriger Knochenmarkspenden zu finden und warum ganz einfach da die DNS von Menschen deren Vorfahren wie gesagt Jahrtausende lang isoliert gewesen sind zu unterschiedlich ist als dass diese Person und dann bei einer Person deren Vorfahren nicht so gemischt sind wie seine einen guten Spender für Knochenmark oder Organe findet.

DerRoll  15.10.2022, 23:09
@PaypackTime

Ein irrelevantes Youtube Video ist kein Beleg für irgendwas. Weißt du wie wissenschaftliches Arbeiten funktioniert? Nicht mit Youtube.

PaypackTime
Fragesteller
@DerRoll

Das kannst du auch auf YouTube googeln. Aber es klingt auch an sich logisch die DNS von Leuten deren Vorfahren 40 bis 70 000 Jahre lang isoliert sind sind sich natürlich zu unterschiedlich als dann das die Person mit den zu unterschiedlichen Vorfahren eine passenden Spender findet bei Personen die nicht so unterschiedliche genetische Vorfahren haben.

DerRoll  15.10.2022, 23:11
@PaypackTime

Ich habe dir gerade aufgeschrieben warum eine Vermischung da mittelfristig eher hilfreich als schädlich ist. Reite bitte auf diesem Punkt nicht weiter herum.

PaypackTime
Fragesteller
@DerRoll

Ja das ist so ein theoretisches Prinzip. Das setzt der voraus dass alle Leute gemischt sein werden das bezweifle ich sehr stark denn gefühlt kein weißer Westeuropäer steht in der Regel auf z.B schwarze Frauen. Ich sehe sehr sehr und ich meine wirklich sehr sehr wenige Nordeuropäer oder Westeuropäer die auf schwarze Frauen z.B abfahren. Da gibt es deutlich mehr Europäer die kiffen oder Drogen konsumieren und dann Drogen sterben.

Geraldianer  15.10.2022, 23:18
@PaypackTime
denn gefühlt kein weißer Westeuropäer steht in der Regel auf z.B schwarze Frauen.

🤣😂🤣

Da gibt es deutlich mehr Europäer die kiffen oder Drogen konsumieren und dann Drogen sterben.

🚑🚑🚑

Weder noch. Das ist die Globalisierung, bedingt durch die technische Entwicklung zum Beispiel in der Kommunikation und des Verkehrswesens. Früher war es viel schwerer, von einem Land zum anderen zu kommen.

Nichts von beidem. Aber wird stark durch den Kapitalismus angetrieben deine „Völkervermischung“. Ich sag nur Waffenlobby und imperialistische Interessen zusammen mit unglaublicher Geldgier. (Ja, bevor irgendwelche FDP Justus typen kommen, das gab es auch in der Sowjet Union. Und es war auch da genauso ein Problem. Nur leben wir gerade nunmal in einer kapitalistischen Gesellschaft.)

Die der Menschheit. Seit es Menschheit gibt, vermischt sie sich miteinander. Von wenigen Ausnahmen abgesehen. In Europa seit hunderttausenden Jahren.