Ist Sabaton eine Christliche Band?

4 Antworten

Nein, das wird ironisch benutzt. Sie beschreiben mit ihren liedern historisch korrekt kriegsabläufe. Hat nichts mit christlich zu tun.
Powerwulf zb. Benutzen das auch als stilmittel, ihre texte sind aber nicht christlich, sondern kritisch.

Ewok2001  18.08.2017, 18:34

"historisch korrekt" Ja klar.

fcksocietyx3  19.08.2017, 10:47

wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass sabaton tatsächlich alles historisch korrekt schildert, mit einer erstaunlichen Genauigkeit. Wenn du das nicht verstehen willst/kannst, oder google übersetzer für die texte nutzt, kann dir keiner helfen ;)

Saturnknight  19.08.2017, 22:25

Nein, das wird ironisch benutzt.

warum soll das ironisch gemeint sein? Ironisch wäre so was vielleicht bei einer Black Metal Band, aber eine Band wie Sabaton, die sich (soweit ich weiß) nicht sehr mit Religionen befaßt ...?

fcksocietyx3  20.08.2017, 12:50

Live hat der Sänger da so Anspielungen gemacht :D

Nein, sind sie nicht.

Grüße ein Sabaton Backpatchträger.

Darfst Du Sabaton nicht hören, wenn sie keine Christen sind?
Ist doch wurscht, ob sie christlich, oder nicht sind, darum geht es doch auch nicht in ihren Texten!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab 3 Jahre Musik & Tontechnik studiert und spiel in 2 Bands

Sehr christlich.

Gott mit uns, as we all stand united
All together Gott mit uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Melodeath, Death und Power Metal

robbenkk
Fragesteller

Super danke, ist das ihr Moto ?

ZaoDaDong  18.08.2017, 16:25
@robbenkk

Nein, aber eines ihrer Songtexte. Und sie definieren sich nicht wirklich als christliche Band. Es ist aber manchmal Thema, wenn es in den historischen Kontext des Songs passt.

Vando  18.08.2017, 23:50
@ZaoDaDong

Richtig, das ist einer ihrer Songtexte, der stellvertretend für die Kriegspartei steht, von der sie dort singen. Aber stellvertretend für die Band ist es nicht.

Die Band an sich gibt sich unreligiös und unpolitisch.