Ist Puder besser für die Haut als flüssig Make Up?

6 Antworten

Make-up verstopft keine Poren. Früher war das einmal so, aber heutzutage sind Make-ups wie eine Creme aufgebaut und wirken daher eher schützend auf die Haut. Deine Pickel gehen aber auch auf keinen Fall von irgendeinem Puder weg. Aber eins solltest Du Dir merken. Egal ob Du mit Make-up oder nur mit Puder arbeitest, wichtig ist eine konsequente, regelmäßige Gesichtspflege, d.h. morgens und abends gründlich reinigen und cremen. LG

klaudchen  04.02.2012, 16:41

Danke für das Sternchen

also puder ist ehrer für fettige haut und make up für trockene.. also musst du schauen welcher hauttyp du bist. das ist falsh das puder nicht so gut abdeckt. es gibt auch sehr gute puder die sehr gut abdecken. ich sage probier doch mal beides aus und shau was besser zu deiner haut passt :)

beides nicht unbedingt gut für die poren!flüssig make up verschmiert man aber noch eher tiefer rein als wenn man nur purder nimmt

"Optimal" ist beides nicht für die Haut... Aber ich bin der Meinung dass sich das Make-up richtig IN die Poren setzt.. Puder legt sich finde ich eher auf die Haut verstopft die Poren im Endeffekt aber auch.. Also wenn Puder für dich reicht würde ich das nehmen weil es eben leichter ist...

Nur wichtig ist es dass du abends deine Haut auch wieder richtig reinigst und dass keine Puderreste mehr auf der Haut sind!! Sonst kann die Haut nicht "atmen" und du bekommst noch mehr unreine Haut ;)

Also wenn du dich regelmäßig abschminkst und wäschst dann ist make up nicht schlimm :) Du kannst ja mal von Manhatten oder essence schauen, da gibt es so antibaktirelles Make up UND Puder.. das ist gegen Pickel & unreine Haut :) ich benutze das Puder :) hab zwar keine Pickel, aber hab Angst, dass ich welche bekomme :p bin jetzt 16 und hatte ehrlich gesagt noch nie einen Pickel ;DD also einen richtigen.

Hoffe, konnte dir helfen !