Ist Mozart oder Beethoven berühmter?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass Beethoven in der heutigen Zeit berühmter ist. Seine Musik eignet sich einfach besser für Filme beispielsweise. Beispielsweise kennt jeder Sinfonie Nr. 5, da sie in einem Avengers Film verwendet wurde. Er hat jedoch noch andere bekannte Stücke, wie beispielsweise die Mondschein Sonate, die heutzutage quasi jeder schon einmal gehört hat. Mozart hat Musik komponiert, die noch etwas altertümlicher ist und daher heute weniger gehört wird.

Mozart ist bei der Google Suche beliebter.

 - (Mozart, Beethoven)

Mozart wird von der Mehrheit als größere Berühmtheit gesehen, weil er schließlich schon im Alter von 5 Jahren komponiert hat. Beide Musiker haben echt gute Musik hinterlassen, haben zu ihrer damaligen Zeit eine Art Superstar- Status gehabt und sind sozusagen auf Tournee gefahren. Höre dir von beiden Msikern Lieder  an und entscheide selbst!  LG

So direkt kann man das nicht sagen, kommt immer auf den einzelnen an was er lieber hört.

Aber ich würde es mal so sagen: fragst du Leute nach Stücken von Beethoven/Mozart, also was hat wer geschrieben bekommst du bei Mozart mehr (richtige) Antworten.