Ist Labello essbar?

6 Antworten

Ist mir auch schon oft passiert, und solange du den nicht komplett isst passiert da auch nix, alles gut!:)

"Essbar" hieße, dass du dir den kompletten Stift in den Mund stecken und auffuttern könntest. Das würde ich an deiner Stelle eher vermeiden.

Aber: Kosmetikprodukte, die in der unmittelbaren Nähe vom Mund benutzt werden, wie zb Zahnpasta, Lippenstifte und eben auch Lippenpflegestifte müssen so beschaffen sein, dass man kleinere Mengen ohne Probleme aufnehmen kann. Ist bei solchen Produkten schließlich nicht zu vermeiden.

Also: Dir passiert nix.

Welche Inhaltsstoffe sind in Labello?

Helianthus Annuus Hybrid Oil, Cera Alba, Hydrogenated Rapeseed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Lecithin, Linalool, Citronellol, Citral, Aroma. (Google)

Linalool, Citronellol Aroma, Citrat können Allergiepotential haben.

Aber wenn man den Labello nicht " mit aufessen " könnte nach dem Auftragen, wäre er nicht käuflich zu erwerben. Das ist bei der Herstellung mit einkalkuliert.

Alles Gute für Dich.

Nein ist nicht essbar aber ein klein wenig schadet nicht

Solange du dich nicht ausschließlich von Labello ernährst passiert nichts.