Ist es Sich Vordrängeln, wenn man jemand, der an der Kasse ganz vorne steht, fragt ob er eine einzelne Sache für einen mitbezahlen kann?

2 Antworten

Ich kaufe gar nicht mehr ein irgendwo wo man überhaupt noch anstehen muss. Überall wo ich einkaufe hat es mittlerweile SB-Kassen. Und die sind in aller Regel immer frei.

Aber um deine Frage zu beantworten, natürlich bekommt man das mit und ich finde das auch ein bisschen asozial. Das ist wie wenn man sich am Buffet vordrängelt weil man denkt man verhungert sonst.

Nei das ist kein Vordrängeln.

Ich nene das: Aktiv anstellen.