Ist es schwer/kompliziert mit den Auto auf der Fähre?

5 Antworten

Das ust easy. Gerade auf Sizilien werden Roll on Roll off Fähren benutzt. Da fährt man einfach ein mal gerade durch. Aber auch die großen Fähren sind leicht. Die Keute dort weisen dich ein. Dann gibst du ihnen einen Euro und alle sind glücklich. Egal wie. Du fährst auf heden Fall vorwärts rein und vorwärts auch wieder raus

Nö, da fahren auch LkWs, und da sind Einweiser die zeigen wo es lang geht.

Aber ich kann diese Fähren nicht wirklich empfehlen, war mal 24h von Palermo nach Genua unterwegs. Minikabinen die man 2h vor Ankuft räumen muss, dann werden zuerst die LKWs ausgeladen.

Wenn du nicht mehrere Stopps in Italien machen willst, wie ich damals mit dem Motorrad und dann nur one-way zurück, dann würde ich fliegen und einen Leihwagen nehmen. Sizilien ist auf jedenfall eine Reise wert !

Bin selbst noch nie selbst auf eine Fähre gefahren, aber da das jeden Rag ein paar mal gemacht wird, sollte es einfach sein ;-)

Mit ein wenig Übung ist das gut zu schaffen. In der Regel wirst du ein- und ausgewiesen.

Nein, ist es nicht.