In enge Einfahrt fahren?

ZaoDaDong  21.11.2023, 11:15

Wie breit ist denn dein Auto, und wie breit ist die Einfahrt?

Kirisama
Fragesteller

Mein Auto ist 1,80 breit, die Ausfahrt geschätzt 2-2,10m

2 Antworten

würde rückwärts einparken und so fahren dass du dann nahe am Busch bist. Du müsstest dann zwar halb im Busch aussteigen aber so hat dein Sohn genug Platz zum aussteigen. Solange der Busch nicht auf einer Mauer ist (nicht ersichtlich von den Bildern) solltest du ihn mit der Tür bisschen wegdrücken können. Er sieht auch nicht besonders dick aus daher denke ich auch nicht dass da was verkratzt. Denke das ist der beste Weg aktuell.

Die Einfahrt ist einfach sehr schmal und mit einem kleinen Kind einfach doof. Liegt ja auch nicht an deinen Einparkskills wenn es wirklich nur insgesamt 30cm platz gibt.

Gutes Gelingen!

Kirisama
Fragesteller

Dankeschön, leider ist tatsächlich eine Mauer an den Büschen, die werden aber jetzt gestützt und dann hab ich ein bisschen mehr Spielraum.

der Beifahrer braucht nicht mit reinfahren, der kann vorher aussteigen.

Rückwärts kommst du besser rein.

Vorwärts klappt vermutlich überhaupt nicht.

Kirisama
Fragesteller

Hab tatsächlich vergessen zu schreiben das mein Beifahrer zufällig mein Sohn ist und nicht alleine aussteigen kann😅

Mmits  21.11.2023, 11:39
@Kirisama

Oh achso naja wenn er zu jung ist wird’s tatsächlich schwierig 😅

den kleinen einfach auf die Rückbank auf der Fahrerseite setzen und dann rückwärts rein und so nah wie möglich mit der beifahrerseite Richtung Zaun parken :)

Kirisama
Fragesteller
@Mmits

Glaube das ist tatsächlich die einfachste Lösung, Dankeschön 😅