Ist es richtig dass ein Gesangslehrer einen nach Liedern auf YouTube suchen lässt um sie vor ihm zu singen obwohl man doch nicht singen kann?

2 Antworten

Von Experten PeterP58 und UnterhaltungNRW bestätigt

Eventuell macht er das um abwägen zu können, wo deine Stärken und Schwächen liegen.

Außerdem möchte er vielleicht auch das du lernst dich zu überwinden und deine Scham abzulegen…das sollte ja Grundvoraussetzung sein damit du es auch ordentlich lernen kannst :) Lg du klingst bestimmt super !

Woher ich das weiß:Hobby

Coco1303
Fragesteller

Achso danke. Weil mir ist das total unangenehm gewesen weil es sich für mich schlecht anhört also für meine Ohren unerträglich und wollte dass es schnell aufhört aber wurde dennoch bei den nächsten malen wieder verlangt

  1. JEDER kann singen... und durch Unterricht den eigenen Vortrag erheblich verbessern
  2. Für den Sänger klingt die Stimme IMMER anders als für die Anderen! DU hörst dich quasi nur über die "Knochenleitung" des Schädels... halte mal eine angeschlagene Stimmgabel hinterm Ohr an den Schädel, dann hörst du sie über die "Knochenleitung". Den Luftschall, den hörst du eher nicht, den hören die Anderen.
  3. Der Lehrer weiß schon was er tut... vertrau ihm.