Ist es rassistisch dass ich als Türke türkische Frauen bevorzuge?

10 Antworten

Nicht rassistisch, es ist seine Vorliebe. Auch hängt das wahrscheinlich mit der Kultur und den Glauben zusammen, weil das einfach besser matcht.

ich persönlich bin ein Kind zwei Nationalitäten und ziehe eine Nationalität auch eher vor als die andere. Einfach, weil ich mit den kulturellen Hintergründen und Einstellungen von einer Nationalität aufgewachsen bin. Aber auch, weil mir rein optisch gesehen die eine Seite mehr anspricht als die andere.

Bzgl. sexueller oder romantischer Vorlieben (ich glaube das meinst Du) gibt es meines Erachtens keinen Rassismus oder anders ausgedrückt: man darf da so "rassistisch" sein, wie man will. Auf wen man steht, ist absolute Privatsache - das sucht man sich ja teilweise gar nicht aus. Ich finde, man muss sich für seine Vorlieben niemals rechtfertigen, und der Personenkreis darf da so eingegrenzt sein, wie Du willst. Wenn Du ausschließlich auf türkische Frauen stehst, ist das halt so. Ich finde es komplett unangemessen, darüber moralisch zu urteilen und das "rassistisch" zu nennen.

Nein, definitiv nicht. Auch nicht intolerant oder ähnliches.

Nein, das ist Privatsache, das hat mit negativen Eigenschaften gar nichts zu tun.

Nein, das ist nicht rassistisch. Intolerant vielleicht.

Rassismus ist etwas Anderes.

Rassistisch wäre es, wenn du sagst das du nichts mit einer Fabigen anfängst, weil du Farbige für keine guten Menschen hällst. Oder wenn die Weidel Türken als Messermänner beschimpft. Oder grundsetzlich wenn ein Deutscher sagt, das er aufgrund von Vorurteil xy nix mit einem Türken/Türkin anfängt. Das wäre Rassismus.

Also jemanden aufgrund seiner Ethnie herabwerten oder gar defamieren.

Wenn du nur türkische Frauen bevorzugst, ist das dein persönlicher Geschmack. Kein Rassismus.

So wie ich schlanke Frauen bevorzuge, Blondienen oder Frauen die kleiner sind als ich.

Hoffe ich konnte dir helfen.