Ist es praktisch, immer ein Taschenmesser dabei zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Denke eher nicht 60%
Ja definitiv 40%

3 Antworten

Denke eher nicht

wenn man es als Penisersatz braucht... Kauf dir lieber einen Porsche oder Lamborghini, das wirkt mehr.

Ach ja, wir leben nicht in einem Dschungel, da braucht man eine Machete. Hierzulande reicht ein Küchenmesser oder weit besser ein Schweizer Messer.

ShowxRunner
Fragesteller

Quatsch, ich finde Messer einfach nice und würde es nie zur Gewalr anwenden. Allerhöchstens in einer Notfallsituation, in der Mann nicht flüchten kann und es mehrere Gegner sind. Aber auch nur, wenn es wirklich nicht anders geht.

Aylamanolo  11.05.2024, 13:44
@ShowxRunner

Kopfschüttel wegen der Absurdität. Wenn es mehrere Gegner sind, dann nimmt dir mindestens einer das Messer ab und...das war´s dann. Für dich.

ShowxRunner
Fragesteller
@Aylamanolo

Ja genau, ich geb ihm das auch in die Hand. Und wie gesagt gibt es in 99,9% der Fälle eine andere Möglichkeit. Und natürlich nur, wenn es um Leben und Tod geht.

Äußerst praktisch, wenn es sich um ein Multifunktionsmesser handelt. Mein Schweizermesser, das ich immer dabei habe, hat mir schon oft gute Dienste geleistet. Aber ein reines Klappmesser bei sich zu tragen, ist völliger Blödsinn.