Ist es normal so viele Fehler bei der Buchhaltung als Azubi zu machen?

2 Antworten

Fehler sind normal, gerade am Anfang der Ausbildung.

Sind es immer die gleichen Fehler? Wie kommt das? Nicht gut erklärt? Nicht verstanden? Schreib dir die Vorgänge auf, dann kannste es immer nachlesen.

(Be-)Schimpfen ist kontraproduktiv und verunsichert noch mehr. Probezeit beendet? Dann rede in Ruhe mit ihm und sag ihm, dass er mit dir vernünftig reden soll und dir lieber die Fehler erklären soll.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

ManuelaOgbeide
Fragesteller

Da er alles auf Schlag erklärt und mich dann für Tage alleine lässt Buchhaltung zu machen, kann es gut sein das ich die Regeln nicht richtig verstanden habe. Es sind meist wiederholte Probleme, wie Tippfehler. Das Prinzip verstehe ich aber bei der Praxis sind es immer die gleichen dummen Tippfehler, die ich nicht selbst erkennen kann.

LuClRa  11.11.2021, 20:22
@ManuelaOgbeide

Nur er erklärt dir was? Keine anderen Kollegen? Krass

Tippfehler? Wenn du dies weisst, dann guck lieber 3 x nach.

Du bist Azubi. Hier bedarf es natürlich einer Ausbildung und nicht einer Anleitung.

Bitte um eine intensivere Betreuung.