Ist es normal das Ende September Anfang Oktober immer noch die Sonne scheint?

5 Antworten

Sonnenschein kann es zu jeder Zeit im Jahr geben.

Ich hab sogar schon mal Dezember- und Januarsonne gesehen.

Stimmt, früher war der Schnee weißer und der Regen nasser!

Sarkasmus: aus

Warum gibt es wohl den Ausdruck „Goldener Oktober“?

Als ich 1959 im Oktober geboren wurde, ist meine Mutter bei fast 30°C ins Krankenhaus gegangen. 1969, zu meinem 10. Geburtstag waren wir in der Eifel, bei herrlichstem Herbstwetter.

Im November ist es meist grau und kalt, aber nicht im Oktober.

Wir leben ja hier nicht am Polarkreis.....also ja, es ist normal, dass die Sonne auch im Herbst und sogar im Winter noch scheint....nur halt nicht mehr so lange

Fragen534
Fragesteller

Falsch

Die Sonne scheint hier 365 Tage. Ja, zwischen Juni und Dezember wird es immer kürzer und weniger hell, aber es gibt immer noch jeden Tag einen Sonnenaufgang und einen Sonnenuntergang. Schauen Sie einfach zum Spaß auf Ihr Telefon

Die Sonne scheint sogar im Winter und nachts.

Immer schon!

Nilzh  30.09.2023, 23:50

Sag das mal den Schweden ganz im Norden, die werden dich auslachen!?!?!?!

iQhaenschenkl  30.09.2023, 23:58
@Nilzh

In Schweden gibt es natürlich den Polarwinter, aber nicht in D und darum geht es in der Frage!🤷‍♂️

DerUniversum  30.09.2023, 23:51

Wer hätte das gedacht.