Ist es bei euch immer ein ähnlicher Typ Mann / Frau, von dem ihr euch angezogen fühlt?

10 Antworten

Bestimmte Faktoren wie ein eher sportlicher Körperbau, ein sympathisches Auftreten, waren gleich, sehr viele Merkmale (Größe, Hobbys, Haarfarbe, Augenfarbe, Beruf, Musikgeschmack, Kleidungsstil, Nationalität. ..) aber auch unterschiedlich.

Bei manchen Merkmalen stellt man mit der Zeit dann fest, dass man sich vielleicht trotzdem von der Person angezogen fühlt aber es nie für eine Beziehung passen würde (z.B. politische Ansichten, Rauchen etc).

Charakterlich war es bei mir so dass ich in unterschiedlichen Lebensphasen jeweils Partner hatte die zu der Zeit zu dem gepasst haben, was in der Lebensphase für mich wichtig war. Zum Beispiel mit Mitte 20 jemand der meinen Horizont erweitert hat, sehr abenteuerlustig war und mit dem ich die Welt entdecken konnte. Mit Anfang dreißig dann jemand der auch eine gemeinsame Zukunft aufbauen und eine Familie gründen wollte.

Also bei mir kann ich nur sagen das es ähnlich ist. Habe meine Schwärme die je hatte mal miteinander verglichen, also vom optischem her mag ich immer den selben Typ. Aber sie waren alle unterschiedlich vom Charakter her.

Meine Partner waren sehr unterschiedlich, sowohl vom Charakter als auch vom Optischen.

Also äußerlich würde ich schon sagen. Aber der eine Typ ist so und ein anderer wieder anders. Eigentlich habe ich zwei sehr unterschiedliche Typen.

Einmal der nette Typ, lieb und freundlich, also das ist der Typ der mich anzieht. Dann gibt es den anderen Typ, mit viel Temperament und Feuer, das ist der Typ der mich immer auszieht.

Schniddn  07.07.2023, 11:03

Ich mag das Wortspiel 👍🏻😂

Favorisierte Tendenzen gibt es zwar aber letztendlich war keine meiner Beziehungen, sowohl Aussehen als auch Charakter, gleich oder sehr ähnlich.