Ist ein Ruhepuls von 54 im Bett zu wenig mit Übergewicht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zu wenig 50%
Normal 50%

3 Antworten

Zu wenig

Ein Ruhepuls von unter 60 s/m ist ungesund.

Da durch die langsame Herzaktivität zu wenig, Blut, Nährstoffe und Sauerstoff durch den Körper geschickt um alle Organe gleichzeitig und kontinuierlich zu versorgen.

Folgen sind, Organschädigungen.

Alles Gute! 🍀

Normal

Mein BMI liegt bei 22,4...also Normalgewicht.

Mein Ruhepuls liegt oft bei 50, darunter war ich aber noch nie.

Ich finde das nicht beunruhigend, Profi-Sportler haben auch einen niedrigen Ruhepuls.

Zu wenig

54 Puls hatte ich bei 300 kmh aufm Motorrad. Fürs rumliegen ist das zu wenig - finde ich