Ist ein Primer unbedingt nötig?

4 Antworten

Primer ist gar nicht wichtig, primer ist dafür da dass dein makeup länger hält und etwas fresher aussieht mehr nicht. Du kannst natürlich auch irgendein creme machen. Meiner Meinung nach ist das primer gar nicht wichtig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen zu deinem Hauttyp passenden Primer verwendest, kann das die Optik der Foundation nochmal aufwerten (gleichmäßiges Ergebnis) sowie die Haltbarkeit optimieren.
Man kann es auftragen, muss man aber nicht, wenn man auch ohne zurecht kommt.
Die Poren verstopft es nicht mehr oder weniger als Foundation, Puder und co.
Essentiell ist das gründliche Abschminken und Reinigung der Haut, dann passiert auch nichts. Das Waschen mit Wasser oder mit Reinigungstüchern reicht für eine gründliche Reinigung nicht aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lisamarie5409
Fragesteller

Danke für deine Antwort:) mit was schminkt man sich am besten ab? also mit welchen Produkten dass es wirklich gründlich ist

Linda616  13.05.2020, 19:27
@Lisamarie5409

Mit Abschminktüchern oder Mizellenwasser erstmal alles grobe runternehmen und dann mit einem milden Reinigungsgel/- oder Öl ohne Seife und Alkohol, sowie milden Tensiden gründlich waschen.

also ich benutze keinen Primer. Kp ich finds iwie unnötig und auch wenns was bringen würde soll es halt die Poren verstopfen. Mir reicht eine Feuchtigkeitscreme:)<33

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts an Schminke ist dringend nötig.😂